Präzision ist unser Maßstab

Seit über 25 Jahren entwickeln, konstruieren und fertigen wir Hochleistungs-Spezial-Armaturen, Kugelhähne und Ventile für die chemische Industrie und den Anlagenbau.

Unsere stetig kundenorientierte Entwicklung, mit ihren medien- und anlagenspezifischen Anforderungen versetzt uns mit unserem Armaturenprogramm und “Know How” in die Lage, jedes geforderte Ziel optimal umzusetzen.

Unsere speziell entwickelten metallischen Abdichtsysteme, Stellitpanzerungen, Beschichtungen, keramische und metallkeramische Panzerungen mit einer Oberflächenhärte von HV 2000 - 3000, sowie Abdichtsysteme mit speziellen Kohlewerkstoffen für hohe Drücke und Temperaturen, und ein breites Spektrum an speziellen PTFE-TFM-Compounds und Hochleistungskunststoffen machen es uns möglich, allen Anforderungen gewachsen zu sein.

Unsere hochpräzisen Fertigungstechniken und unser “Know How” garantieren ein Maximum an Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und Betriebssicherheit für unsere Produkte. Unsere Armaturen werden nach einem qualitätsgesicherten Produktionsablauf DIN EN ISO 9001 : 2000 - TÜV CERT. / DGRL 2014/68/EU Modul H/G und nach allen relevanten Normen und Regelwerken ausgelegt, gefertigt und geprüft.

Zertifizierungen:

- DGRL 2014/68/EU Modul H/G
- TA-Luft VDI 2440
- EG Richtlinie ATEX-Richtlinie 2014/34/EU
- Fire Safe nach DIN EN ISO 10497 und BS 6755 part 2
- DVGW
- Bauteileprüfung nach TRG...
- GOST-Zulassung

Unsere ständige Innovation in Forschung und Entwicklung für die Anforderungsprofile unserer Kunden und unsere erfolgreiche Umsetzung machen uns zu einem kompetenten Anbieter für hochwertige Chemiearmaturen.